Lebensmittel aus Bechstedt (Bauern-Hof-Genussladen)

Sie suchen oder bieten Waren, Hilfe oder Unterstützung? - Hier finden sie Leute in Ihrer Region!

Lebensmittel aus Bechstedt (Bauern-Hof-Genussladen)

Beitragvon Admin » So 22. Feb 2015, 21:09

Seit letztem Jahr beziehe ich aus Bechstedt einen teil meiner biologischen Lebensmittel. Es handelt sich um einen der letzten Biobauern aus Thüringen.
Um auch anderen in den Genuß von 100% Düngemittel und Pestizidfreien Lebensmitteln zu bringen biete ich Interessierten die Möglichkeit an, über mich aus Bechstedt biologische Lebensmittel zu beziehen.
Da ich dort selbst regelmäßig bestelle und ca. alle 2-3 Monate mal nach Bechstedt fahre, wäre ich gern bereit, auch für andere Interessierte Bestellungen aufzunehmen.

Dies könnte für jeden aus dem Bereich Erfurt, Ilmenau, Arnstadt oder auch Großbreitenbach / Sonneberg interessant sein, da ich an diesen Orten entweder regelmäßig vorbeifahre oder mindestens 1x die Woche bin.

Für diesen Service verlange ich als Gegenleistung keine Provision, lediglich etwas Mitarbeit und Hilfe.
Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten:
- Informieren von Freunden,Bekannten, Nachbarn / anderen bedürftigen Menschen über Gesundheits-Informationen, alternative Lebensweisen oder das informieren über Mißstände und was man dagegen tun kann
- Aufbereiten und Prüfen von Wissen, Informationen, Recherchen und Quellen aller Art, um möglichst fundiertes Wissen ins Portalnetz stellen zu können
- Einstellen und Pflegen von Beiträgen und Inhalten im Portalnetz (dies ist auch für Laien einfacher als man glauben mag)
- Mithilfe bei der Organisation und/oder Durchführung von Vorträgen, Seminaren usw..
- Einstellen eigener Angebote ins Portalnetz - diese Gemeinschaft lebt von Euch, also laßt sie durch Euch leben ;)

Folgende Produkte können aus Bechstedt erworben werden:

1. Kaltgepresste (unter 40Grad), ungefilterte Pflanzenöle aus eigener
    Herstellung und regionaler Herkunft - immer frisch gepresst!
    Lieferzeit ca. 1-2Wochen. Bestellungen bis Donnerstag können in der
    folgenden Woche beliefert werden.

(Preise gültig ab 1.10.2014.)
    Leinöl aus:
    • Leinsaat „Gold“ , kBA, thüringer Herkunft, mild und vollmundig im Geschmack 250 ml/ 7,75 €
    • Leinsaaat „Braun“ , kbA, thüringer Herkunft, mild und leicht nussig im Geschmack 250 ml/ 7,75 €
    • „Lein – Knusperl“, geschrotete, teilentölte Leinsaat „Braun“ für Müsli etc.je kg – Beutel 3,50 €
    • „Leinbutter“, Brotauftstrich aus Leintrub (Bitte Vorbestellen!) 200ml Glas 3,00€
    • Schwarzkümmel-Öl, Saat thür. Herkunft, kBA, sehr intensiv , würzig 50 ml 6,90 €
    • Leindotter-Öl , Saat thür. Herkunft, kBA 100 ml 4,90 €
    • Mohn-Öl, Saat thür. Herkunft, kBA 100 ml 4,90 €
    • Senföl, Saat thür. Herkunft, kBA 100 ml 4,90 €
  2. Backgetreide & Saaten
    • Dinkel (Körner)- 25 Kg Sack 41,25 €
    • Dinkel (Körner) je Kg 1,90 €
    • Dinkel (Vollkornmehl) je Kg 2,20 €
    • Roggen (Körner) – 25 Kg Sack 25,00 €
    • Roggen (Vollkornmehl) je Kg 1.20 €
    • Leinsaat (Gold oder Braun) je Kg 4.50 €
  3. Kartoffeln
    • Sorte Ditta (festkochend, je kg) 1,00 €
  4. Brot
    • Holzofenbrot (Vorbestellung erbeten)
    • Frei geschobenes Roggen-Dinkel-Natursauerteigbrot
      • mit Leinsaat 4,00 €
      • Dto. (Kastenform) 4,50 €
    • tierische Erzeugnisse
      • Lammfelle (pflanzlich gegerbt, Preis je nach Größe 75-95€)
Admin
Administrator

Zurück zu Marktplatz