Ziele dieser Seite

An alle, die neu auf dieser Seite sind: Bitte lesen!
Siehe auch Verhaltensregeln und Ankündigungen/Planung

Ziele dieser Seite

Beitragvon Admin » Di 1. Jul 2014, 11:27

Zitat:
Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf

Motiovation:
Meiner Meinung nach sollten alle Menschen die Möglichkeit haben, Ihr Leben nach ihren Wünschen frei zu gestalten, es also selbstbestimmt und selbstverantwortlich zu leben. Genau so wie jeder einzelne es für sich und seine Kinder freie Entfaltung und Entwicklung wünscht, ohne dabei die Freiheit anderer Menschen einzuschränken.




Diese Freiheit sehe ich momentan in akuter Gefahr. Eine wichtige Ursache hierfür ist die systematische und gezielte Beeinflussung von Meinungen und dem eigenen Bewußtsein durch die Medien, aber auch die fortwährenden Angriffe von mächtigen Gruppen,Konzernen und Regierungen auf die Gesundheit der Menschen.
In den folgenden Beiträgen finden Sie sehr viele Beispiele hierfür.

Ziel:
  • Das erklärte Hauptziel dieser Seite ist es, interessierten Menschen all jene Informationen zu geben, die sie benötigen um ihre Wünsche im Leben Realität werden zu lassen und sich selbst sowie auch ihre Umwelt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.
    Mahatma Ghandi sagte bereits: "Sei du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt" - je mehr man sich mit diesem Sprichwort beschäftigt, umso mehr deutet alles darauf hin, daß die Veränderung tatsächlich in jedem von uns stattfinden muß, um Realität zu werden.

    Diesbezüglich ist es wichtig, die universalen Gesetze zu kennen, nach denen sich alles Leben (überall im Universum) abspielt und die vom Menschen nicht verändert werden können. Diese werden Naturgesetze genannt.
    Da sie so wichtig sind, widme ich ihnen ein eigenes Kapitel (im Themenbereich Bewußtsein). Dieses Kapitel ist in Arbeit und wird von Zeit zu Zeit mit neuen Informationen, Erkenntnissen und Anekdoten erweitert.
    Naturgesetze lehren uns beispielsweise, daß alles in Schwingung, also in Bewegung, im Fluß ist, nichts konstant bleibt - warum sollte es mit der eigenen Entwicklung, der eigenen Meinung also anders sein?

    Eine jede Meinung benötigt Informationen aus denen sie erwachsen kann und mit denen sie ggf. gefestigt oder aber umgestoßen werden kann.
    Als wichtigste und notwendige Voraussetzung ist es mein Ziel, unzensierte Informationen, Schlußfolgerungen (begründete Meinungen und Erkenntnisse Anderer), sowie Neuigkeiten und Entdeckungen für alle Menschen zugänglich zu machen, sodaß sich jeder umfassend, unparteiisch und vorurteilsfrei informieren kann - um sich eine echte, eigene Meinung zu bilden oder diese an neue Gegebenheiten anzupassen.

    Die Meinung wurde schon seit Anbeginn der Geschichte manipuliert und gegebenenfalls auch in die gewünschte richtung korrigiert, also nachgerichtet. Heute werden meinungsbildende Informationen passenderweise gleich Nachrichten genannt (d.h. bereits nachgerichtete Informationen, mit dem Zweck Meinung in eine bestimmte Richtung zu bilden). Hierzu werden eine ganze Reihe an Methoden zur Manipulation und Beeinflussung der Meinung angewendet.
    Erst wenn man diese Methoden kennt und auch erkennt, kann man sich ihnen aktiv entziehen und hat dann die Chance auf ein umfassenderes Bild der "wahren Gegebenheiten".
    Dies kann jeder Einzelne für sich selbst lernen (viele "negativ"-Beispiele sind exakt dafür gemacht worden,um Menschen Erkenntnisse zu bescheren - und wurden deshalb auf dieser Seite gesammelt).
    Wie wichtig es ist, sich selbst aktiv zu informieren und nicht passiv in den Tag hinein zu leben wird spätestens dann klar, wenn man selbst zum Spielball für andere wird, also von anderen Menschen in seiner Freiheit eingeschränkt oder für die Profitgier anderer gar die eigene Gesundheit bedroht wird.

    Bei Themen wie der Gesundheit und der "Einschränkung von Freiheiten durch andere" ist es von entscheidender Bedeutung, möglichst viele Menschen über die Mißstände zu informieren und Ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie jeder selbst etwas dagegen tun kann (indem er sich ändert, ändert er Stück für Stück die Welt - (mehr dazu im Themenbereich Bewußtsein)
    Es gibt diese Möglichkeit zur freien Entfaltung für JEDEN auf dieser Erde - aber hierfür müssen Wege von möglichst vielen Menschen gemeinsam gegangen werden um wirksame positive Effekte zu erzielen.

    Kurzum: Für alle Menschen, die sich aktiv informieren und nicht (länger) andere über ihr Leben bestimmen lassen wollen ist diese Seite.
    Alle enthaltenen Beiträge sollen helfen ein umfassenderes Verständnis von vielen wichtigen Dingen des Lebens zu erhalten. Alle verfaßten Beiträge sind:
    • kostenlos (sämtliche Inhalte können kostenlos abgerufen werden)
    • unzensiert (d.h. bestimmte Informationen werden nicht zurückgehalten- z.B. sind auch konstruktive Gegenstimmen erwünscht)
    • möglichst wertungsfrei (jeder soll sich ja seine eigene Meinung bilden können)
    • stets in einem konstruktiven Zusammenhang zu sehen (Jeder Beitrag hat einen Zweck - und wenn er nur als schlechtes Beispiel dienen soll, um daraus zu lernen)
      (auf mögliche Lösungen ausgerichtet, jedoch mit möglichst genauer Beschreibung des Sachverhalts, ohne vom gundlegenden Kern zu weit abzuweichen)

    Alle Beiträge verfolgen das Ziel:
  • durch aufzeigen anderer Sichtweisen zum Nachdenken, Analysieren und Schlußfolgern anregen
  • Gemeinschaftssinn zwischen den Menschen fördern (Freundschaften, Interessengruppen)
  • die innere Unsicherheit vieler (oft ausgelöst durch fehlendes Wissen über Zusammenhänge) durch neue Perspektiven verändern
  • Möglichkeiten und Anstöße zur Entwicklung des eigenen Bewußtseins zu geben
  • zum Mitmachen motivieren, damit mehr Themen in besserer Tiefe behandelt werden können
  • Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, Ideen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung geben
  • Gemeinsame Projekte realisieren und somit das Wohl aller Menschen vorantreiben
  • Schaffung von Vertrauen, Stabilität und sozialem Engagement durch eine gelebte Gemeinschaft
  • last but not least: Das eigene Bewußtsein stärken, lernen sich selbst "zu dem zu entwickeln, das man schon immer sein wollte"
Admin
Administrator
 
Beiträge: 242
Registriert: So 22. Jun 2014, 12:20

Zurück zu Ziele der Seite, Verhaltensregeln, Handlungsempfehlungen, alternative Medien etc..



cron