Seite 1 von 1

21.07.16 Eisfeld - Rückmeldung erbeten!

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 23:44
von Admin
Hallo zusammen,

Donnerstag gibt es auf Wunsch der dann anwesenden besonderen Gäste unser Rohkostessen- Zucchini-Spaghetti mit 2 verschiedenen Saucen.
Zudem werde ich (sofern ich noch etwas Zeit finde auch mit Vorbereitung) einen kleinen Vortrag über ein paar interessante Gesundheitsaspekte halten - und so meinen Wissenszuwachs der letzten Wochenenden mit Euch teilen.

Für die Saucen würde ich mich freuen, wenn ihr wieder ein paar Kräuter mitbringen könntet - falls jemand Zucchini, Möhren oder Gurken in einer Stärke von max. 8cm besitzt, kann er diese gern mitbringen (und sage mir Vorher bitte Bescheid, damit ich die einzukaufende Menge an Zucchinis richtig abschätzen kann - letztes mal habt ihr ein wenig geschwächelt, sodaß noch viel zu viel übrig war ;)

Um diesem vorzubeugen, bitte ich Euch, mir eine kurze Rückmeldung zu machen, wer mit wieviel Leuten kommen mag und was mitbringen könnte - so vermeiden wir ein "zuviel" und fördern die Vielfalt :)
Für die Kräutersauce eignet sich besonders:

Giersch (wächst vor Ort, kleinere Mengen können aber auch gern mitgebracht werden), Vogelmiere, Franzosenkraut, Rote Beete Blätter)

Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Basilikum etc. zum abschmecken und würzen sind natürlich herzlich willkommen.

Ich würde ein paar scharfe Schneidwerkzeuge, sowie die Spaghettischneider mitbringen, außerdem etwas Kokosöl und Olivenöl, sowie Balsamico und Sole zum abschmecken. Hat von Euch vielleicht jemand guten Bio-Knoblauch?

Ich kann außerdem anbieten, Oregano mitzubringen (wer Oregano trocknen mag, oder einen Strauß frisch benötigt, sage mir bitte Bescheid, dann bringe ich gern mehr mit).

Freue mich auf Eure Zuschriften und habe hoffentlich morgen etwas Zeit, den Vortrag vorzubereiten.

Bis Donnerstag :)